Herr, ich hab mal eine Frage

Neue fiktive Gespräche zwischen Himmel und Erde

Neue fiktive Gespräche zwischen Himmel und Erde


"Herr, ich hab mal eine Frage" ist der dritte und abschließende Band der fiktiven Gespräche zwischen Himmel und Erde. Manchmal dienen Fragen dazu, vom eigentlichen Problem des Fragestellers abzulenken. Dennoch sind Fragen sehr wichtig. Nur, was machen wir mit Fragen, für die wir keine Adresse finden? Kinder wenden sich an Eltern oder Lehrer. Für Christen gibt es einen Adressaten für alle Fragen, Jesus. Er spricht zu uns in seinem Wort. Darum ist die Bibel mehr als ein Buch, sie ist Gottes Ansprache an uns. Denn die Perspektive des Himmels gewichtet die Dinge unseres Lebens neu. Dieses Buch ist ein weiterer Versuch, Klarheit in den Wirrnissen des Lebens zu finden. Dabei geht es dem Autor nicht ums "Besserwissen" und schon gar nicht ums "Rechthaben". Viele fiktive Gespräche lassen sich auch gut als Anspiel für eine Predigt nutzen.

    

Philipp, Jörn:
Herr, ich hab mal eine Frage
Softcover, 106 S.
    
ISBN 9783981738087


   

Bestell-Nr.: 7012


Preis: 8,95
Menge: